Einfache Retoure - 30 Tage Rückgaberecht

AUS DER SCHWEIZ

Retoure in drei einfachen Schritten

Schritt 1

Gehe zum Retourenportal, um dir ein Label zu drucken: Zum Retourenportal

Schritt 2

Klebe den Retourenaufkleber auf das Paket und bringe es zur Schweizer Post.

Schritt 3

Sende deine Retoure an uns zurück. Die Rücksendeadresse ist automatisch auf dem Retourenlabel, welches du über unser Portal erstellen kannst:

Schiffer Service GmbH 
c/o greenyogashop
Industriestr. 16
D-52134 Herzogenrath

Sende deine Retoure nicht unfrei (also unfrankiert) an uns zurück. Hierdurch entstehen uns höhere Kosten, die wir in Rechnung stellen müssen.  

Häufige Fragen zu Retouren

Was sind die Rückgabebestimmungen?

Alle Artikel sind ungetragen, ungewaschen, in der Originalverpackung und die Etiketten wurden nicht entfernt. Bekleidung muss frei sein von Deo-, Creme-, Make Up- oder sonstigen Rückständen. Kosmetikprodukte, Lebensmittel und Düfte müssen unbenutzt und ungeöffnet in ihrer Originalverpackung retouniert werden. Das Widerrufsrecht erlischt, sobald bei diesen Produkten die Versiegelung entfernt wird; eine Retoure ist in dem Fall aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen nicht mehr möglich. Wir bitten darum, keine ReMATs zu retournieren.

Deine Yogamatte darfst du unter bestimmten Umständen zu Hause testen – eine Rücksendung akzeptieren wir jedoch aus hygienischen Gründen nur, wenn die Matte keinerlei Gebrauchsspuren aufweist. Trage beim Testen saubere Socken, verzichte darauf, die Matte in irgendeiner Form abzuwischen oder zu reinigen und beschränke dich beim Ausprobieren auf einige ruhige Asanas, bei denen du nicht ins Schwitzen gerätst und die Matte nicht gefordert wird. I.d.R. reicht auch schon das Anfassen der eingerollten Matte aus, um die grundlegenden Materialeigenschaften zu erfühlen. Mehr dazu findest du hier: WIE TESTE ICH EINE YOGAMATTE?

Wie lang dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Zur Bearbeitung einer Retoure benötigen wir in der Regel ca. 3-5 Werktage, nachdem diese bei unserem Versandpartner eingetroffen ist und dort geprüft wurde. Du wirst umgehend informiert, sobald deine Retoure bearbeitet und dein Geld erstattet wurde. Die Erstattung erfolgt auf demselben Weg, auf dem du deine Bestellung bezahlt hast.

Wie melde ich eine Reklamation?

Wir wollen, dass du mit deiner Bestellung zufrieden bist. Sollte etwas auf einen Produktions- oder Materialfehler hinweisen, schreibe uns eine Nachricht an kundenservice@greenyogashop.com - idealerweise direkt mit 2-3 Fotos des Artikels im Ganzen und des deutlich sichtbaren Defekts oder Mangels im Detail.

Wie vermeide ich eine Retoure? > Unsere Mattenberatung

Im Sinne der Umwelt möchten wir unnötige Retouren vermeiden. Da es nicht leicht ist, sich zwischen den unterschiedlichen Yogamatten zu entscheiden, geben wir die in unserem Shop mit ausführlichen Produktbeschreibungen, Pflegehinweisen und Hilfeseiten die bestmögliche Hilfestellung. Zudem findest du hier unseren detaillierten Mattenvergleich

Wenn du dennoch Schwierigkeiten bei der Auswahl hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an kundenservice@greenyogashop.com oder direkt über unser Kontaktformular. Wir versuchen dir schnellstmöglich zu antworten und dir bei deiner Mattensuche bestmöglich zu helfen. Falls du einen Rückruf bevorzugst, sende uns bitte noch deine Telefonnummer mit.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Für die Schweiz bieten wir leider keinen Umtausch an. Wir bitten dich, eine neue Bestellung aufzugeben.

Weitere Fragen?

Falls du auf der Suche nach einer Antwort nicht fündig wirst, kannst du uns gerne eine Nachricht zukommen lassen – entweder über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@greenyogashop.com