Fragen & Antworten
Wie können wir dir heute helfen?
Bestellung
Wo finde ich meine Rechnung?
Gerne schicken wir dir deine Rechnung auf Anfrage zu. Melde dich bei kundenservice@greenyogashop.com.
Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Da wir deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg bringen wollen, ist eine Stornierung oder Änderung in der Regel nicht mehr möglich, nachdem deine Bestellung (samt Zahlung) uns bereits übermittelt wurde.
Ist ein Umtausch möglich?
Für Bestellungen aus der Schweiz bieten wir leider keinen Umtausch aus. Wir bitten dich daher, deine Wunschartikel neu zu bestellen.
Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?
Eine Übersicht über unsere sicheren Zahlungsmethoden findest du hier.
Lieferung
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Du bekommst nach deiner Bestellung automatisch eine elektronische Versandbestätigung mit einem Trackingcode, mit dem du deine Sendung jederzeit online verfolgen kannst. Den Trackingcode findest du auch unter der jeweiligen Bestellung in deinem Shop-Kundenkonto. Wenn dir der Trackingcode nicht weiterhilft oder nicht auffindbar ist, melde dich bei uns und wir kümmern uns um dein Anliegen.
Bitte beachte, dass deine Lieferung zunächst von einem Logistikunternehmen von Deutschland in die Schweiz transportiert wird. Erst, wenn das Paket an die Schweizer Post übergeben wurde, kannst du das Tracking nutzen.
Wer liefert mein Paket?
Dein Paket wird mit der Schweizer Post geliefert.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Eine Übersicht über unsere Versand- und Lieferbedingung findest du hier.
Was mache ich, wenn es Probleme bei der Lieferung gibt?
Falls du keinen Tracking-Link erhalten hast, oder dir in der Sendungsverfolgung angezeigt wird, dass das Paket festhängt oder beschädigt wurde, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice unter info@greenyogashop.com.
Retoure
Wie funktioniert eine Retoure?
Alle Informationen zu unserer Rückgabe aus der Schweiz findest du hier.
Was heißt originalverpackt? Muss ich für eine Retoure den Originalkarton verwenden?
Nein. „Originalverpackt“ bezieht sich nur auf die individuelle Produktverpackung, nicht auf den Karton, in dem du deine gesamte Bestellung erhalten hast. Wenn du einen passenderen Karton für die Rücksendung hast, kannst du diesen natürlich benutzen. Hauptsache, die Ware ist darin geschützt und kommt unversehrt bei uns an.
Wie und wann erfolgt meine Rückerstattung?
Nachdem deine Retoure bearbeitet wurde, erhältst du zeitnah deine Rückerstattung über denselben Weg wie deine Zahlung.
Wir benötigen wir in der Regel ca. 4-6 Werktage zur Bearbeitung einer Retoure. Unser Versandpartner bearbeitet die angekommenen Paletten von DHL nach der Reihe ab und je nach Aufkommen, kann die Bearbeitungszeit variieren. Zudem beeinflussen Ausfälle durch Krankheit oder saisonale Schwankungen die Dauer des Prozesses.
Weitere Fragen
Ich möchte einen Gutschein verschenken. Wie geht das?
Unsere Geschenkgutscheine mit voreingestellten Werten von 10 bis 150 CHF findest du hier.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Du kannst den Gutscheincode auf der rechten Seite einlösen, nachdem du zur Kasse gegangen bist. Aktiviere ihn, indem du auf "ANWENDEN" klickst. Der Gutscheinwert wird dann sofort von der Gesamtsumme abgezogen und dir vor Bestellabschluss auch angezeigt. Bitte beachte, dass pro Bestellung immer nur ein Rabattgutscheincode eingelöst werden kann.
Ich habe ein Problem mit der Einlösung meines Gutscheins. Könnt ihr helfen?
Unsere Rabattgutscheine sind aus technischen Gründen an bestimmte Vorgaben geknüpft. Rabatte gelten z. B. nicht auf bereits reduzierte Ware oder Lebensmittel. Aufgrund der Preisbindung müssen wir Bücher generell von Rabattgutscheinen ausschließen.
Geschenkgutscheine können nicht rückwirkend eingelöst werden und gelten nur im jeweiligen Aktionszeitraum, sofern angegeben.
Manchmal wird aber auch einfach vergessen, einen Gutschein zu aktivieren: Hast du nach der Codeeingabe auf "ANWENDEN" geklickt?
Was ist eigentlich eine ReMAT?
Unsere ReMATs sind retournierte Matten, bei denen zur Ansicht die Original-Banderole entfernt wurde. Diese Matten können Schönheitsfehler aufweisen, oft sind sie jedoch komplett neuwertig. Zudem haben sie nichts von ihrer Funktion eingebüßt. Die Matten werden von uns nach sorgfältiger Prüfung wieder aufbereitet, mit unseren ReMAT-Banderolen versehen und so neu verwertet statt verschwendet. Du erhältst sie von uns zu einem tollen Vorteilspreis. Unterstütze uns dabei, die Entsorgung von ungebrauchten Produkten zu verhindern!
Wenn du eine ReMAT bestellst, bitten wir dich, dies mit großer Achtsamkeit zu tun und von einer anschließenden Retoure möglichst abzusehen; denn nur so können wir einen sinnvollen Wiederverwertungskreislauf anbieten, der nicht durch mehrmalige Retouren in einer Endlosspirale endet. Bitte lies dir daher die Produktbeschreibung immer genau durch. Ziehe ggf. auch unseren Mattentest zurate. Natürlich kannst du uns auch immer eine Mail schreiben, wenn du bezüglich deiner Mattenwahl unsicher bist.
Darf ich eine Yogamatte testen?
Natürlich kannst du dich mit deiner neuen Matte vertraut machen, um endgültig zu entscheiden, ob sie zu dir passt. In der Regel reicht schon das Anfassen der eingerollten Matte aus, um die grundlegenden Materialeigenschaften zu erfühlen. Wenn das nicht genügt oder die Matte in Cellophan eingeschweißt ist, darfst du die Banderole gegebenenfalls auch vorsichtig öffnen und die Matte ausrollen. Damit wir im Falle des Falles eine Rücksendung akzeptieren, bitten wir dich jedoch folgende Punkte zu beachten:
- Bitte rolle die Matte auf einem sauberen Untergrund aus.
- Bitte beschränke dich beim Ausprobieren auf ein, zwei ruhige Asanas, bei denen du nicht ins Schwitzen gerätst und die Matte nicht gefordert wird.
- Trage beim Ausprobieren saubere Socken.
- Verzichte darauf, die Matte abzuwischen.
- Öffne die Matte ausschließlich zu Hause und nimm sie nicht mit ins Yogastudio.
- Bitte halte deine Haustiere von der Matte fern.
Wir können aus hygienischen Gründen leider keine Rücksendung akzeptieren, wenn deine Yogamatte deutliche Gebrauchsspuren aufweist – zum Beispiel sichtbare Abdrücke, Flecken, Schweiß- und Pflegemittelrückstände, Haare oder ähnliches. Wir möchten dich außerdem bitten, keine ReMATs zurückzusenden.
Wie finde ich die richtige Yogamatte? Kann ich Matten zur Auswahl bestellen?
Natürlich ist es gar nicht so einfach, sich zwischen vielen unterschiedlichen Yogamatten zu entscheiden. Wir versuchen auf unserer Webseite, dir die bestmögliche Hilfestellung zu geben; mit ausführlichen Produktbeschreibungen, Pflegehinweisen und unseren Hilfeseiten.
Wenn du trotzdem Schwierigkeiten hast, dich für eine Matte zu entscheiden – schreibe uns eine E-Mail und teile mit, welche Matte du dir wünschst. Auf diese Weise können wir vielleicht schon im Vorfeld die richtige Matte für dich finden und unnötige Retouren auch im Sinne der Umwelt vermeiden.
E-Mail: kundenservice@greenyogashop.com
Natürlich kannst du uns auch einfach über unser Kontaktformular schreiben. Wir versuchen dir schnellstmöglich zu antworten und dir bei deiner Mattensuche bestmöglich zu helfen.
Weitere Fragen?
Falls du auf der Suche nach einer Antwort nicht fündig wirst, kannst du uns gerne eine Nachricht zukommen lassen – entweder über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@greenyogashop.com